Chorfestival in Andernach am 17.06.2018

Aus dem alle zwei Jahre im November stattfindenden Wandelkonzert der Andernacher Chöre im Mariendom und in der Mittelrheinhalle, ist in diesem Jahr ein Chorfestival geworden. Am 17. Juni 2018 präsentierten sich an drei verschiedenen Orten in der Andernacher Innenstadt jeweils zwei  bis vier der neun teilnehmenden Chöre. Vom klassischen Gesang über Gospel bis hin zu Popmusik  waren alle Musikrichtungen vertreten.

Wir ChoriFeen sangen bei unserem Auftritt in der Stadthausgalerie hauptsächlich Hits aus den Charts der vergangen Jahre wie „Viva la Vida“ von Coldplay und „Firework“ von Kate Perry. Aber auch Titel wie „ Shower the people“ von James Talyor und „Ich seh dich“ der deutschen A-Capella-Band Maybebop standen an diesem Tag auf unserer Setlist.

 

Wir hatten einen tollen Nachmittag mit viel Spaß beim Singen in der gut gefüllten Stadthausgalerie und hoffen auf eine Wiederholung eines solchen Chor-Events in Andernach.