Die ChoriFeen

Gegründet wurde unser Chor im Jahr 2006 als „Cantabella - Frauenchor im Liederkranz e.V.“. Nach dem Weggang der Chorleiterin Ende 2013 fanden wir gleich zu Beginn des Jahres 2014 unseren neuen musikalischen Leiter Markus Schlaf. Er begleitete und unterstützte uns auf unserem Weg der Neuorientierung. Dieser Weg führte uns im Sommer 2015 zu einer Namensänderung: aus dem Frauenchor „Cantabella“ wurden die „ChoriFeen“.

 

Unter der fachkundigen und kurzweiligen Leitung unseres Chorleiters konzentrieren wir uns nun hauptsächlich auf moderne, meist englischsprachige Popsongs, angefangen von aktuellen Hits aus den Charts der vergangenen Jahre bis hin zu nicht alltäglichen Stücken wie „Shower the People“ von James Taylor. Markus Schlaf stimmt dazu oft die Stücke individuell auf die Tonlage von uns Sängerinnen ab. Außerdem ist ihm wichtig, dass wir eigene Vorschläge und Ideen für neue Songs einbringen.

 

Zum heutigen Frauenchor „ChoriFeen Andernach e.V.“ gehören nun wieder über 20 Sängerinnen, die sich mit Leidenschaft und Herzblut für den Chor engagieren und mit viel Spaß am Singen neue Stücke erarbeiten.

 

Engagierte Sängerinnen sind zum Schnuppern bei den Chorproben willkommen.

 

Die ChoriFeen treffen sich jeden Donnerstag von 17:45 bis 19:15 Uhr in der Aula der Martinschule in der Frankenstraße 41-43 in Andernach. Nach Absprache besteht die Möglichkeit einer Kinderbetreuung während der Chorproben.