Mitgliederversammlung 2019

Im Februar fand die diesjährige Mitgliederversammlung statt. In unserem Jahresrückblick waren wir Sängerinnen uns einig: 2018 war ein erfolgreiches Jahr. Die Begeisterung für das moderne, meist englischsprachige Repertoire ist bei uns ungebrochen. Unser Können konnten wir bei mehreren Konzerten unter Beweis stellen. Highlights waren die Auftritte im Rahmen des Festivals „Andernach singt“ in der Stadthausgalerie und in der Christuskirche anlässlich der Kulturnacht. Die Teilnahme an der Kulturnacht ist auch für das Jahr 2019 wieder vorgesehen. Außerdem sind wir am 18.05.2019 beim Liederabend der gemischten Chorgemeinschaft MGV „Melodie Unterhaltung“ Niederlützingen, am 25.05. beim Konzert „Voices of Joy & friends“ in Andernach und am 26.10.2019 als Gastchor des Konzerts des MGV „Eintracht“ Weißenthurm zu hören.

Um den Chor für diese und weitere Auftritte fit zu machen, werden neben den regulären Proben auch in diesem Jahr zahlreiche Workshops für die Sängerinnen angeboten, z.B. Tipps und Tricks beim Notenlesen für Sänger, Übungen zur Verfeinerung der englischen Aussprache und auch ein Workshop zur Stimmbildung.

Nicht zuletzt standen auch einige Vorstandsämter zur Wahl. Hier wurden Katja Schierenberg (1. Vorsitzende) und Frauke Wojke (Notenwartin) in ihrem Amt bestätigt. Gabi Ehrentraud löst Ingela Müller als Schriftführerin ab. Sie bilden gemeinsam mit Claudia Schaefer (2. Vorsitzende), Martina Künster (Kassiererin) und Ulrike Menzel (Beisitzerin) das Vorstandsteam der ChoriFeen.