Stimmtraining für Klassik- und Popgesang

Nach diesem exzellenten Gesangstraining sind wir uns einig: Das muss wiederholt werden! Unter der Leitung von Tanja Schun war unser erster Workshop ein voller Erfolg. Nachdem Tanja demonstriert hatte, wie unterschiedlich die eigene Stimme in Klassik und Pop zur Geltung kommen kann, leitete sie uns an, diese Stimmvielfalt selbst zu erfahren und anzuwenden. In lockerer und entspannter Atmosphäre vermittelte Tanja uns Techniken für den Chorgesang und beriet uns nebenbei auch für den Chor-Alltag. Besonders wertvoll waren ihre Tipps und Tricks zum Gesundheitsmanagement der Stimme und zur Auftrittsvorbereitung. Nach den Übungen zu Atemtechnik und Stimmbildung haben wir schließlich gemeinsam mit Tanja und unserem Chorleiter an unserem Repertoire gearbeitet und mit viel Spaß und Lachen auch an der Choreografie gefeilt.